IBM Maximo App Suite as a Service Lizenzen und Renewals kaufen – mit IBM-zertifizierter Lizenzberatung von den Lizenzexperten der Bücker GmbH
Dein Vorteil: 100% spezialisierte IBM Lizenzberatung – seit 25 Jahren Gold Partner Qualität mit Kunden focus.
Du willst Maximo App Suite as a Service für dein Unternehmen lizenzieren und dabei die perfekte Lizenzoption finden? Dann bist du bei uns genau richtig: Die Bücker GmbH ist dein IBM-zertifizierter Lizenzspezialist. Wir zeigen dir hier alle Lizenzarten mit Preisen – von Kauflizenzen und Mietlizenzen über Bundles, Trade-Ins, Trade-Ups, Reinstates (Reaktivierung) bis zu den jährlichen Renewals (Wartung & Updates). Unsere Übersicht umfasst alle aktuell von IBM angebotenen Lizenzmöglichkeiten – so behältst du den vollen Überblick und kannst sicher entscheiden, was zu dir passt.
Welche Lizenz von IBM Maximo App Suite as a Service ist die richtige?
Die richtige Lizenz für deine IBM Maximo App Suite as a Service hängt immer von deinem aktuellen und zukünftigen Bedarf ab. Soll jeder Nutzer eine Authorized User Lizenz erhalten oder willst du die Nutzung mit einer Concurrent User Lizenz flexibel teilen? Auch die Frage, ob du Processor Value Units (PVU) brauchst, spielt bei Server-Produkten eine große Rolle. Mietlizenz (SaaS), Kauflizenz, Reinstatement oder Competitive Trade-In: Mit einem Passport Advantage Vertrag kannst du dir eine Preisgarantien für Renewals (Wartung & Support) über 2,3 oder 5 Jahre sichern. Deshalb gilt: Nicht der niedrigste Einstiegspreis spart Geld, sondern die passende Lizenzstrategie – und genau das ist die Stärke unserer IBM Lizenzberatung.
So unterstützen wir dich bei deiner IBM Lizenzentscheidung
IBM verkauft Software nur über zertifizierte Business Partner – und als Kunde brauchst du dafür einen gültigen IBM Passport Advantage Vertrag. Genau den prüfen wir für dich, um deine individuellen Konditionen optimal zu nutzen. In unserer Analyse besprechen wir alle Lizenzoptionen, Vertragslaufzeiten und Chancen auf Projektpreise. So hast du eine klare Grundlage für deine Entscheidung:
- Wir prüfen deinen IBM Vertrag oder legen ihn neu an
- Wir zeigen dir alle Lizenzoptionen & Kosten
- Wir klären Renewal- und Preissicherungsmöglichkeiten
- Wir beraten dich fortlaufend jährlich zu Renewals und Lizenzanpassungen
Spricht direkt mit Dietmar Schridde unter +49 (0)2131-209 89 02 oder schreib an d.schridde@bueckergmbh.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die optimale Lizenzlösung zu finden.
Warum solltest du deine IBM Maximo App Suite as a Service bei der Bücker GmbH lizenzieren?
Du als Unternehmen, Bildungseinrichtung oder Behörde stehst bei unserer herstellerunabhängigen IBM Lizenzberatung seit über 25 Jahren an erster Stelle. Unser IBM Gold Partner Team hält über 100 IBM Zertifizierungen , ist mehrfach ausgezeichnet ( IBM Bestseller Award, Beacon Award) und hat über 3 Millionen Softwarelizenzen vermittelt.
Technisch spezialisierte Anbieter kennen sich oft sehr gut mit einer Software aus – aber sie übersehen häufig die lizenzrechtlichen Feinheiten, die gerade bei IBM entscheidend sind. Massenanbieter (Broadliner) bieten Software von unzähligen Herstellern an, doch ihre Beratung bleibt meist oberflächlich – vor allem bei komplexen IBM Lizenzmodellen. Die Bücker GmbH dagegen vereint tiefes IBM-Lizenzwissen mit persönlicher Beratung und langjähriger Praxiserfahrung. Deshalb bekommst du nicht nur eine Lizenz, sondern dauerhaft die besten Lizenzentscheidungen für deine Maximo App Suite as a Service.
Kauflizenzen
Hier findest Du alle Kauflizenzen zu Maximo App Suite as a Service. Eine Kauflizenz beinhaltet ein Jahr Wartungs- und Upgrades. Die Lizenz besitzt Du und kannst sie später auch ohne Wartungs- und Updatevertrag nutzen. Allerdings nur in der letzten Version, als Du einen Wartungsvertrag hattest. Natürlich kannst Du die Wartung auch fortführen. Und wenn Du mal aussetzt kannst Du über ein Reinstate wieder mit der Wartung starten.
Hier findest Du eine Übersicht aller aktuell erhältlichen Kauflizenzen sowie deren Wartungsvertragsoptionen:
IBM Maximo Application Suite as a Service SLA
SKU: D0A50ZX
Lizenzierungstyp: SaaS Svc Level Agreemt Annual
Stand: 08.10.2025
Listenpreis: 0,00 Euro netto
IBM Maximo Application Suite as a Service AppPoint Subscription per Month
SKU: D0A51ZX
Lizenzierungstyp: SaaS Sbscrptn Mnthly or Annl w/Supt
Stand: 08.10.2025
Listenpreis: 33,29 Euro netto
IBM Maximo Application Suite as a Service AppPoint Overage
SKU: D0A52ZX
Lizenzierungstyp: SaaS Subscription Overage
Stand: 08.10.2025
Listenpreis: 41,62 Euro netto
Mietlizenzen
Hier findest Du alle Mietlizenzen zu Maximo App Suite as a Service. Diese sind auf den ersten Blick deutlich günstiger, da es monatliche oder jährliche Mietpreise für die Lizenz inklusive Wartung und Support ist. Allerdings gehört Dir die Lizenz nicht. Beendest Du den Mietvertrag, darfst Du die Software nicht mehr einsetzen. Das macht oft Sinn, wenn Du die Software nicht so lange benötigst.
Hier findest Du eine Übersicht aller aktuell angebotenen Mietlizenzen:
IBM Maximo IT as a Service AppPoint Subscription per Month
SKU: D0RCFZX
Lizenzierungstyp: SaaS Sbscrptn Mnthly or Annl w/Supt
Stand: 08.10.2025
Listenpreis: 33,29 Euro netto
IBM Maximo IT as a Service AppPoint Overage
SKU: D0RCGZX
Lizenzierungstyp: SaaS Subscription Overage
Stand: 08.10.2025
Listenpreis: 41,62 Euro netto
IBM Maximo Application Suite as a Service AppPoint Advanced Support 12 Months
SKU: E0ECPZX
Lizenzierungstyp: Advanced Support
Stand: 08.10.2025
Listenpreis: 4,99 Euro netto
Was Maximo App Suite as a Service für dein Business leistet
Technisch erklärt von den IBM Lizenzprofis der Bücker GmbH
Das Maximo App Suite as a Service ist eine leistungsstarke Softwarelösung von IBM, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre betrieblichen Abläufe effizient zu verwalten und zu optimieren. Mit dieser Suite hast du Zugriff auf verschiedene Anwendungen, die es dir ermöglichen, Wartungsprozesse zu planen, Asset-Management durchzuführen und die Betriebszeit deiner Anlagen zu maximieren.
Durch die nahtlose Integration mit anderen Systemen und fortschrittlichen Analysemöglichkeiten kannst du mit der Maximo App Suite as a Service eine ganzheitliche Sicht auf deine betrieblichen Aktivitäten erhalten und fundierte Entscheidungen treffen. Die Anwendungsbereiche des Maximo App Suite as a Service sind vielfältig und reichen von der Instandhaltung von Produktionsanlagen über die Verwaltung von Gebäudeinfrastrukturen bis hin zur Überwachung von Flottenfahrzeugen. Egal in welcher Branche du tätig bist, diese Softwarelösung bietet dir die Flexibilität und Skalierbarkeit, um den spezifischen Anforderungen deines Unternehmens gerecht zu werden. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung von Ressourcennutzung und die Reduzierung von Ausfallzeiten kannst du die Effizienz steigern und die Gesamtkosten senken. Typische Nutzer des Maximo App Suite as a Service sind Betriebsleiter, Instandhaltungsmanager und Facility-Manager, die für die reibungslose Funktion und Wartung von Anlagen verantwortlich sind. Diese Software bietet den Anwendern einen klaren Mehrwert, indem sie die Transparenz der operativen Prozesse verbessert, die Entscheidungsfindung unterstützt und die Produktivität steigert. Darüber hinaus ermöglicht die mobile Unterstützung eine standortunabhängige Nutzung, was die Effizienz weiter erhöht und eine schnellere Reaktion auf etwaige Probleme ermöglicht.
Hauptfunktionen Maximo App Suite as a Service
Asset Management
Verwalte all deine Assets effizient und zentral mit einer umfassenden Verwaltungslösung.
Work Management
Optimiere die Arbeitsabläufe, plane Aufträge und überwache den Fortschritt in Echtzeit.
Inspection Management
Erstelle, plane und verfolge Inspektionen, um die Sicherheit und Konformität zu gewährleisten.
Inventory Management
Behalte den Überblick über deinen Lagerbestand und verwalte Ein- und Ausgänge effektiv.
Service Request Management
Kümmere dich um Serviceanfragen, weise sie zu und behalte den Überblick über den Fortschritt.
Mobile Management
Arbeite auch unterwegs effizient mit mobilen Anwendungen, um stets up to date zu bleiben.
Analytics
Nutze leistungsstarke Analysetools, um Daten auszuwerten und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Noch nicht ganz klar was die beste Lizenz für Dich ist? Frag uns, da wird Dir geholfen!
+49 (2131) 209 89 02 Beratung per Mail: software@bueckergmbh.de
Häufig gestellte Fragen
Für wen lohnt sich die zertifizierte IBM Lizenzberatung bei der Bücker GmbH?
Unsere B2B IBM Lizenzberatung lohnt sich für Unternehmen, Behörden, Bildungsträger und Verbände, die IBM Software sicher,
transparent und nachhaltig lizenzieren wollen. Seit über 25 Jahren unterstützen wir Kunden als IBM Gold Partner mit mehr
als 100 Zertifizierungen dabei, genau die Lizenzlösung zu finden, die wirklich passt. Dabei spielt nicht die einzelne
Funktion der Software die entscheidende Rolle, sondern welche Lizenz für dich die beste ist. Lizenztechnisch kennen
wir uns mit allen Varianten der IBM Produkte im Detail aus. So bekommst du die optimale Lizenzoption – abgestimmt
auf deinen aktuellen und zukünftigen Bedarf.
Frag einfach mal unsere zertifizierten IBM Lizenzberatung.
Warum kann ich IBM Software nicht direkt bei IBM bestellen?
IBM vertreibt Lizenzen grundsätzlich über ein Netzwerk zertifizierter Business Partner. Das bedeutet: Einen Direktkauf bei IBM gibt es, wenn dann nur für limitierte Lizenzoptionen zum teuersten Listenpreis. Selbst wenn du bei IBM direkt anfragst, wirst du immer an einen autorisierten Business Partner verwiesen, der die Lizenz bereitstellt, deinen Vertrag zuordnet und dich berät. Die Bücker GmbH ist IBM Gold Partner und unterstützt dich dabei vom ersten Preisangebot über den Vertragscheck bis zur Freischaltung – persönlich, schnell und herstellerkonform.
Wie komme ich als Neukunde an eine IBM Lizenz?
Wenn du IBM Software neu in deinem Unternehmen einsetzen willst, sind wir dein erfahrener Einstiegspartner. Als IBM Gold
Partner mit jahrzehntelanger Expertise helfen wir dir, dein Projekt von Anfang an sauber aufzusetzen. Wir prüfen, ob dein
Unternehmen bereits einen IBM Passport Advantage Vertrag hat, oder legen ihn für dich an. Danach klären wir gemeinsam,
welche Lizenzmodelle für deinen Bedarf und dein Budget am besten sind – ob Kauf-, Mietlizenz oder Bundle. Je früher du
die Preise kennst, desto besser kannst du deine Kosten planen und deine IBM Lizenz optimal sichern.
Erfahre mehr über die Bücker GmbH – deine zertifizierten IBM-Lizenzexperten.
Was muss ich bei Renewals meiner IBM Lizenz beachten?
Damit dein Support und deine Updates nicht auslaufen, solltest du dein Renewal frühzeitig beauftragen. Wer zu spät bestellt, zahlt oft mehr, weil die niedrige Partner-Marge dann weiter sinkt und der Partner den Preis anheben muss. Interessant wird es, wenn du deine Lizenzen im Rahmen des Renewals erweiterst. Denn dann ist IBM oft flexibler – und die Lizenzexperten der Bücker GmbH können das Beste für dich rausholen. Genau dann lohnt es sich, ein Vergleichsangebot beim IBM Gold Partner Bücker GmbH einzuholen.
Wie läuft der Wechsel zu einem neuen IBM Partner ab?
Ein Wechsel zu einem neuen IBM Business Partner ist unkompliziert. Dein IBM Passport Advantage Vertrag bleibt bestehen – nur der betreuende Partner wird bei IBM ausgetauscht. Unsere Lizenzexperten prüfen dabei deine Vertragslage und – noch wichtiger – besprechen mit dir, ob du wirklich optimal lizenziert bist. Denn die besten Konditionen hast du nur dann, wenn deine Lizenzierung genau zu deinem aktuellen und zukünftigen Bedarf passt. Sprich am besten direkt mit uns: Tel. +49(2131)-209 89 02, software@bueckergmbh.de oder per Kontaktformular.
Was bietet Maximo App Suite as a Service an Features?
Maximo App Suite as a Service bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Asset Management, Work Management, Service Desk und Health, Safety \& Environment Management. Zudem ermöglicht es eine nahtlose Integration mit anderen Anwendungen und Datenquellen.
Wie sicher ist Maximo App Suite as a Service?
Maximo App Suite as a Service stellt eine hohe Sicherheit durch verschlüsselte Verbindungen, Zugriffskontrollen, Benutzer- und Authentifizierungsmanagement sowie regelmäßige Sicherheitsupdates sicher. Deine Daten sind somit geschützt.
Kann Maximo App Suite as a Service in der Cloud betrieben werden?
Ja, Maximo App Suite as a Service ist für den Betrieb in der Cloud optimiert. Es bietet Skalierbarkeit, Flexibilität und ermöglicht einen einfachen Zugriff von überall her.
Wie schnell lässt sich Maximo App Suite as a Service implementieren?
Die Implementierung von Maximo App Suite as a Service hängt von den individuellen Anforderungen ab, jedoch kann durch die Verwendung von Best Practices und vorkonfigurierten Modulen eine schnelle Bereitstellung erfolgen.