Skip to main content

SW Subscriptn & Supt ReinstatementIbm

"SW Subscriptn & Supt Reinstatement" bezieht sich auf die Wiederaufnahme des Software-Abonnements und des Supportvertrags bei IBM nach einer Unterbrechung oder einem ausgesetzten Zeitraum. Kunden haben die Möglichkeit, das Abonnement und den Support nachträglich wiederherzustellen, wenn sie zuvor keine aktive Wartung hatten. Durch die Wiederaufnahme erhalten sie erneut Zugang zu Software-Upgrades, Patches und technischem Support. Dies ist besonders nützlich, wenn Kunden ihre Wartung versehentlich abgebrochen haben oder eine Weile ohne Support waren und nun wieder darauf zugreifen möchten.

Die Wiederaufnahme kann in der Regel online oder durch Kontaktaufnahme mit dem IBM-Kundensupport beantragt werden. Es können Gebühren oder Rückzahlungen je nach Zeitraum der Unterbrechung anfallen. Die Wiederaufnahme ermöglicht es Kunden, den vollen Nutzen ihrer IBM-Software fortzusetzen und den Support fortzusetzen, ohne dass ein erneuter Kauf oder eine Neulizenzierung erforderlich ist.

Da Reinstates relativ teuer sind im Vergleich zur Wartung lohnt sich das Aussetzen der Wartung nur bei mehreren Jahren. Beim Wiedereinstieg sollten Sie unbedingt eine Beratung eines IBM Business Partners einholen, denn die Lizenzmodell ändern sich stetig. Daher kann es sein, dass ein Reinstate wenig Sinn macht und ein Neuerwerb der Lizenzen die günstigere Alternative ist. Fragen Sie unsere Lizenzexperten per Mail oder Telefon.

Nicht lange rumsuchen – Frag doch ne Lizenzexperten! Tel: +49(2131)209 8902

oder per E-Mail
Tel/Rückruf Kontakt Renewal Report