MaintenanceIbm
Der Begriff "Maintenance" wird in der Regel für Wartungs- und Supportverträge verwendet, die von verschiedenen Herstellern für ihre Produkte angeboten werden. In den meisten Fällen handelt es sich bei der Maintenance um eine optionale Leistung und ist nicht zwingend erforderlich. Dennoch empfehlen wir allen unseren Kunden, Wartungsverträge für ihre Software abzuschließen und diese kontinuierlich zu verlängern. Dadurch können Kosten für Updates vermieden werden, und im Ernstfall sind Kunden bereits durch den Supportvertrag abgedeckt.
Die Maintenance umfasst in der Regel kostenlose Updates für größere Versionen der Software. Bei Sicherheitsprodukten ist die Maintenance immer mit dem Erhalt aktueller Virendefinitionsupdates verbunden. Das bedeutet, dass ein Kunde ohne Maintenance keine Aktualisierungen der Virendatenbank für sein Sicherheitsprodukt erhält.
Darüber hinaus sind verschiedene Supportstufen in der Maintenance enthalten, wie telefonischer Support, Support per E-Mail und Instant Messenger. Die genauen Leistungen der Maintenance variieren jedoch je nach Hersteller. Bei Unsicherheiten empfehlen wir Ihnen, einen unserer Spezialisten zu kontaktieren, um herauszufinden, welche Leistungen in der Maintenance Ihres spezifischen Herstellers enthalten sind.
Weiterführende IBM Infos:
Frag Freunde, die helfen gerne weiter: Tel: +49(2131)209 8902
Direkt ne Angebot anfragen?