Zum 1.3.2016 übernimmt die Kaarster Firma visuals united AG den Geschäftsbereiche FOTOBODEN™ der Bücker GmbH. Dieser wurde 2012 in Düsseldorf gestartet. Die Bücker GmbH ist Hauptgesellschafter der visuals united AG. Mit dem marktführenden Produkt FOTOBODEN™ ist seit vielen Jahren Lieferant für den Messebau. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, als Messeboden für mehr Standbesucher. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist.

Klar das so eine Ausgründung mit dem Team auch ordentlich gefeiert werden muss. Nicht immer schafft man es, aus einem kleinen Projekt eine eigene Firma zu entwickeln. Da darf die Unterstützung eines kleinen Startups im Bereich Wodka nicht fehlen. Es kommt auch aus Kaarst und es ist ein Vodka mit Cupuacu Geschmack. Es war eine klasse Eröffnungsparty. Wie arbeiten natürlich auch an weiteren Projekten wie einem Plugin für IBM Notes mit WebEx, GoToMeeting, MS Teams und Zoom.